Was ist dieses

Brickitdown?

Schön, dass du hier bist! Lerne das Team hinter Brickitdown kennen.

Von Fans für Fans - unser Team schreibt über Berichtenswertes zum Thema Lego. Bautechniken, Set-Reviews, Vorstellung unserer Lieblings-Bauwerke, Interviews. Und natürlich vieles mehr. Weiter wollen wir einen Fokus auf Gastautoren legen - Wir sehen Brickdown als Mitmach-Plattform. Du möchtest dein neuestes Bauwerk vorstellen? Oder Insider-Wissen teilen? Vielleicht hast du einen coolen Brickfilm gedreht? Schreib uns an, wir freuen uns auf deine Nachricht!

Unsere Prinzipien

Unabhängig.

Wir sind Fans der bunten Steine aus Dänemark. Doch wir sind keine weitere kostenlose Marketing-Fanblog-Seite für Lego. Wir nehmen keine Sachleistungen des Unternehmens an. Unser Ansporn ist es, unabhängig über Themen rund um den Stein und die Firma zu informieren. Deshalb wollen wir auch nicht Teil des „Recognized Lego Fan Media“-Netzwerks werden und kaufen unsere Sets für Reviews selbst im Einzelhandel.

Bunt.

Lego bringt Augen von Menschen zum Leuchten – auf der ganzen Welt. Die Lego-Fancommunity ist weltweit aktiv, riesig, kreativ und bringt Menschen aus verschiedensten Kulturen zusammen. Die bunten Steine helfen wortwörtlich, Brücken zu bauen. Auch wir von Brickdown wollen dazu beitragen: wir sind immer auf der Suche nach Gastautoren, die ein spezifisches Thema beleuchten wollen. Auf deutsch oder englisch. Kennst du jemanden, der etwas zu sagen hat? Oder hast selbst ein spannendes Thema? Kontaktiere uns!

Ehrlich.

Auch wenn unsere Autoren keine ausgebildeten Journalisten sind, sondern in erster Linie Fans und Baumeister, so versuchen wir uns bestmöglich an journalistische Standards zu halten. Wir schreiben nicht blind Pressemitteilungen ab, zelebrieren nicht jeden veröffentlichten Pups und recherchieren im Rahmen unserer Möglichkeiten. Falls uns ein Fehler unterlaufen sollte, zögere nicht uns anzuschreiben.

Vorgestellt: Unser Team

Schreib uns

Du bist interessiert daran, einen Gastartikel bei uns zu veröffentlichen oder möchtest dein neuestes Moc vorstellen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!