Valentinstag? Geht auch aus Lego!

Valentinstag? Geht auch aus Lego!

Valentinstag – man mag ihn oder man hasst ihn. Fakt ist: wenn Lego zum Einsatz kommt, können coole Bauwerke und Fotos dabei rauskommen!

Heute ist Valentinstag. Für viele Pärchen der Tag im Jahr, an dem die gemeinsame Liebe zelebriert wird. Für Singles oft ein Graus: überall wird man mit dem Tag zugeballert. Im Internet, in der Werbung und beim Vorbeilaufen am lokalen Blumenladen wird man an das Single-Dasein erinnert. Und jetzt auch noch hier! Keine Sorge, Singles können auch einfach wegklicken oder sich Michaels Review der coolen Slave 1 anschauen.

Der Valentinstag geht auf den heiligen Valentinus zurück, ein römischer Priester, der irgendwann aus irgendeinem Grund zum Märtyrer wurde. Die Story hat aber wohl nicht viel mit dem Grund zu tun, warum der Valentinstag heutzutage so ein Ding ist. Der moderne Ursprung mit Blumen, Kitsch und Co kommt wohl aus England, wo er über Umwege in die USA kam. Die nach dem zweiten Weltkrieg in Westdeutschland stationierten Soldaten haben den Brauch dann wiederum nach Deutschland gebracht. Und, wie die Deutschen halt sind, kam da sicher direkt die Idee für ein bundesweites Blumenverkaufs-Startup. Die Blumen- und Süßwarenindustrie hat seit den 1950ern ein Riesen-PR-Ding daraus gemacht, um den man einfach nicht mehr drum herum kommt. Lufthansa Cargo transportierte 2018 über 800 Tonnen an Rosen!

Und weil das nicht nur mit Rosen und Pralinen funktioniert, zeige ich euch eine kleine Auswahl an feinen Bauwerken, die diesen kitschigen Tag auf eine willkommene und andere Art und Weise hervorheben!

#1

Sein Anzug ist schwarz, seine Lieblingsfarbe ist schwarz – doch irgendwo unter der Rüstung des schwarzen Ritters schlägt sicher auch ein Herz, das sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Wer The Dark Knight gesehen hat, weiß, dass Liebesgeschichten nicht immer gut ausgehen…

Dieses Herz, designt von Jason Allemann und dank Online-Bauanleitung für jeden ganz einfach zum Nachbauen, ist voll funktionsfähig!

Happy Valentine’s Day von let_them_fly_lego, auf Instagram

#2

Auch Emmet und Wyldstyle haben natürlich ihr On-Off-Ding am Valentinstag auf On gestellt, dieser Instagram-User postet ein süßes Bild der zwei Protagonisten aus dem Lego Movie-Franchise:

Von 220kocka, auf Instagram

#3

Dass die Liebe keine Geschlechtergrenzen kennt, daran erinnert uns dieser User mit diesem einfach gebauten Herz, das doch eine wichtige Message rüberbringt:

Von whatsthatuk aus Glasgow, auf Instagram

#4

Verbotene Liebe? Gibt es auch! Ich rede nicht von der schnulzigen Telenovela im SWR, die meine Oma gerne guckt. Anakin und Padme haben heimlich geheiratet, wie diese sehr schöne Szene von Burglarhobbit aus Lego umgesetzt zeigt – danke! Denn so muss ich mir diesen wirklich schlechten und für Star Was viel zu schnulzigen Film nicht nochmal geben.

The Wedding von Burglarhobbit, auf Flickr

#5

Neben der wirklich tollen Aufmachung und den super Bautechniken sehen wir auf diesem Bild ein sehr romantisches Dinner zwischen zwei Wauwaus, Susi und Strolch aus der bekannten Szene aus dem Disney-Streifen. Mmmh, jetzt hab‘ ich dringlichen Bock auf Hotdog!

Lady and the Tramp, von LEGO 7, auf Flickr

Habt ihr noch witzige Valentinstags-Fotos mit Einsatz von Lego, die ihr uns zeigen wollt? Dann haut in die Tasten!

Thilo
ADMINISTRATOR
PROFIL

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfeld. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

Posts Carousel

Top Artikel

Neueste Artikel

Top Autoren

Meistkommentiert