Minifiguren-Quiz

Minifiguren-Quiz

In diesem Beitrag findest du ein Quiz über berühmte Persönlichkeiten, die als Lego Figur dargestellt werden. Erkennst du alle Charaktere und kannst du das strenggeheime Codewort knacken? Stell dich der Herausforderung und probier es aus!

1) Kunst

Hier siehst du die Umsetzung eines weltberühmten Malers als Lego-Figur. Um wen wird es sich hier wohl handeln? Für die Lösung des strenggeheimen Codeworts musst du dir den fünften Buchstaben im Nachnamen dieses Künstlers aufschreiben.

2) Klassische Musik

Für die nächste Frage musst du dein Wissen über die klassische Musik unter Beweis stellen. Wie lautet der Name dieses Komponisten? Notiere dir den Anfangsbuchstaben des Nachnamens dieses Charakters.

3) Film & Serie

Welcher Filmcharakter wird hier wohl dargestellt? Gesucht wird der vorletzte Buchstabe des Nachnamens dieser Filmfigur.

4) Musik

Wie lautet der Name dieser weltweit bekannten Rockband? Um das Lösungswort zu knacken, musst du den Anfangsbuchstaben der Band herausfinden.

5) Wissenschaften

Das Quiz wird von einem Physiker abgeschlossen. Hast du bereits einen Verdacht, um wen es sich hierbei handelt? Notier‘ dir den dritten Buchstaben des Vornamens dieser Persönlichkeit.

Für die Lösung des strenggeheimen Codeworts musst du nun die aufgeschrieben Buchstaben von hinten nach vorne lesen. Eine Auflösung mit den allen Antworten und dem Lösungswort findest du ab Donnerstag hier in diesem Beitrag bei den Kommentaren.

Wie gefällt dir das Minifiguren-Quiz bzw. hast du das Codewort bereits geknackt? Wir sind schon sehr auf Kommentare gespannt! Wenn du jetzt Lust auf noch mehr Customs und Kitbashes hast, solltest du dir außerdem meine Sammlung an Herr-der-Ringe-Figuren nicht entgehen lassen.

5 Kommentare
Patrick
EDITOR
PROFIL

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfeld. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

5 Kommentare

  • Patric
    17. April 2019, 22:25

    Hi Patrick,

    Schöne Figuren die du da gesteckt hast.
    Das Rätsel hat mir ein paar Knackpunkte geliefert. Ich denke eine Lösung zu haben, die gibt es aber nur, wenn man die Van‘s nicht immer gleich behandelt 😉

    Kann aber gut sein, dass ich auf dem Holzweg bin. Zumal ich den Film-Charakter nicht identifiziert habe…

    So Long
    Patric

    REPLY
    • Patrick@Patric
      18. April 2019, 18:43

      Vielen Dank für deine Nachricht, Patric. Leider habe ich völlig vergessen, dass Beethoven auch ein "Van" im Namen hat. War mein Fehler, tut mir leid, dass dadurch die Auswahl des Buchstaben für das Codewort etwas verwirrend war.

      REPLY
  • Tastenmann
    18. April 2019, 13:36

    Ich habe, das Lösungswort, und jetzt? Spoilern? 😉

    Das Beispiel in Bild 1 ist übrigens nicht ganz korrekt. Der Figur fehlen beide Ohren.

    Viele Grüße
    Tastenmann

    REPLY
    • Patrick@Tastenmann
      18. April 2019, 18:45

      Vielen Dank für deine Nachricht und für die Teilnahme am Quiz, Martin. Freut mich sehr 🙂

      REPLY
  • Patrick
    18. April 2019, 18:21

    Hier nun die Auflösung vom Minifiguren-Quiz:

    1) Vincent Van Gogh – Buchstabe O

    2) Ludwig Van Beethoven – Buchstabe B (Hier ist mir leider ein kleiner Fehler passiert, da ich ganz übersehen habe, dass Beethoven ebenfalls ein "Van" im Vornamen hat ^^ . Daher ist nicht der Anfangsbuchstabe, sondern der vierte Buchstabe für das Lösungswort zu notieren. Danke an dieser Stelle an Patric für den Hinweis. Hoffentlich hat der Fehler nicht für allzu viel Verwirrung gesorgt.

    3) Robert Neville (aus dem Film I am Legend) – Buchstabe L

    4) AC DC – Buchstabe A

    5) Albert Einstein – Buchstabe B

    Das Lösungswort ist mein Nickname, also Balbo 😀

    Vielen Dank an alle für’s mitmachen, ich hoffe, dass es euch allen Spaß gemacht hat.

    Lg Patrick

    REPLY

Posts Carousel

Top Artikel

Neueste Artikel

Top Autoren

Meistkommentiert