Lego Stranger Things – Erste Details und ein Teaserbild!

Lego Stranger Things – Erste Details und ein Teaserbild!

Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass Lego noch dieses Jahr ein Set zu Stranger Things veröffentlichen wird. Wir haben jetzt die ersten Infos dazu!

Aus verlässlichen Quellen wurde uns bestätigt: Ja, das Stranger-Things-Set zur gleichnamigen Netflix-Serie kommt! Vermutlich auch früher als erwartet. Wie thebrickfan.com berichtet, existiert eine kryptische Ankündigung von Seiten Legos bezüglich eines mysteriösen Enthüllungs-Events am 15. Mai im Londoner Flagship-Store. Dies deckt sich mit dem uns bekannten Release-Datum besagten Bausatzes. Wir gehen daher davon aus, dass das Set bereits ab Mitte Mai, vermutlich exklusiv bei Lego, erhältlich sein wird.

Es gab von Lego schon durchaus Ankündigungen mit weniger Spekulationsspielraum

Preis und neue Elemente

Weiter soll das Set mit der Artikelnummer 75810 199,99 $ kosten und – glaubt man unseren Quellen – mit über 2200 Teilen diesen Preis auch wert sein. Der optische Eindruck ist offenbar äußerst hochwertig, ähnlich eines Mocs. Des Weiteren sollen diverse neue und für Moccer sehr interessante Elemente enthalten sein. Kleine Leaves in dunkelbraun und große Leaves in dunkelblau, sowie das Grünzeug der Möhren in schwarz und 1×4-Antennen in trans-schwarz dürften auf Bricklink ansehnliche Preise erzielen.

Spekulationen und Spoiler

Die Farbwahl der neuen Elemente führt uns unumgänglich zu der Spekulation, dass das Set vermutlich beide Seiten der Welt von Stranger Things darstellen wird – vielleicht sogar mit einer integrierten Drehfunktion. Der Preis deutet definitiv auf ein größeres Objekt hin. Wir vermuten hier das Haus von Will Byers, in welchem seine verängstigte Mutter Lichterketten aufgehängt hat, um mit der anderen Seite zu kommunizieren und in welchem schließlich ein Kampf auf Leben und Tod mit den Demogorgons stattfindet.

Sollte das Set eine einmalige Aktion bleiben, können wir wohl auch auf eine großzügige Auswahl aller wichtigen Charaktere der Serie hoffen. Wir können die ersten Bilder daher schon kaum erwarten! Sobald wir mehr wissen erfahrt ihr das umgehend auf Brickitdown!

30.04.2019: Update! Es gib ein erstes Teaser Bild des Sets! Es zeigt Dustin und den Demogorgon.

Die dritte Staffel von Stranger Things wird ab dem 04. Juli 2019 auf Netflix abrufbar sein.

Michael
ADMINISTRATOR
PROFIL

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfeld. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

Posts Carousel

Top Artikel

Neueste Artikel

Top Autoren

Meistkommentiert