Herr der Ringe Figuren: Eigenkreationen

Herr der Ringe Figuren: Eigenkreationen

Egal ob Denethor, Eowyn oder Faramir – leider wurden viele Herr der Ringe Charaktere nicht von Lego umgesetzt. In diesem Beitrag befinden sich Beispiele, wie du diese und noch viele weitere Figuren aus Mittelerde mittels Teilen aus dem Lego Sortiment selbst umsetzen kannst.

Gondor

Beginnen möchte ich die Figurenvorstellung mit den folgenden Charakteren: Pippin (im Gondor Outfit), Denethor, Faramir, Madril und einem Waldläufer. Der Torso für Pippin und Faramir stammt jeweils von Aragorn, in jener Version, die im Set „79007 Die Schlacht am Schwarzen Tor“ enthalten war. Etwas genauer eingehen möchte ich nun auf Denethor: Die Haare sind derzeit in der aktuellen Lego Movie 2 Sammelfigurenreihe enthalten, der Kopf stammt von Arghus Filch, der Torso von Palpatine und die Beine vom Highwayman.

Die Idee für die Verwendung des Zauberstabs als Pfeil beim Waldläufer ist von Jonas Obermaier inspiriert.

Sammelsurium an Charakteren

Weiter geht’s mit einer etwas bunt zusammengewürfelten Auswahl an Figuren. Ganz links befindet sich Tom Bombadil, danach geht’s mit Gandalf (das Haarteil stammt von Dumbledore aus der aktuellen Harry Potter Reihe), Lindir, Glorfindel (Torso und Oberkörper stammen vom Fast-Kopflosen Nick) und der Ork Grishnakh.

In einem Loch im Boden, da lebt ein Hobbit

Auf diesem Foto befinden sich von links nach rechts: Zwei Versionen vom bereits gealterten Bilbo Beutlin, Rosie Cotton, Sam und die Sackheim-Beutlins. Genauer hervorheben möchte ich hierbei Rosie, bei der mir Christian aus dem Brickitdown Team sehr stark geholfen hat (danke an dieser Stelle nochmals dafür). Das Haarteil stammt von der Königin aus der Sammelfigurenreihe, das Kopfteil von Elizabeth Turner aus den Pirates of the Caribbean Sets, der Torso von Angelica (ebenfalls aus Pirates of the Caribbean) und das Stoffteil für den Rock vom Pretzel Girl aus der Sammelfigurenreihe.

Rohan

Auf diesem Gruppenfoto haben sich Eowyn (in Rüstung), Merry (Rohan Outfit), Theoden, Eowyn, Glamdring und Háma versammelt. Für Eowyn habe ich den Torso und das Rockteil von Nute Gunray verwendet. Dazu stammt der Kopf von Prinzessin Leia und das Haarteil von Luna Lovegood, welches in der Harry Potter Sammelfigurenreihe enthalten war. Die Beine von Theoden stammen vom Rogue und der Torso von Merry ist die Rückseite von Gimlis Oberkörper.

Peter Jackson

Auch den Regisseur der Herr der Ringe und Hobbit Filme, Peter Jackson, wollte ich unbedingt als Minifigur umsetzen. Der Torso stammt von Jogi Löw und das Haarteil von Harry Potter. Für den Sessel habe ich mir Inspirationen von Simon NH geholt.

J.R.R. Tolkien

Abschließend möchte ich euch auch noch meine Umsetzung von J.R.R. Tolkien, dem Autor der Herr der Ringe und Hobbit Bücher, zeigen. Der Anzug von Jakob Kowalski passt meiner Meinung nach perfekt für diese Figur, dazu habe ich noch das Kopfteil von Dumbledore, die Haare von Horace Slughorn und die Beine von Batman.verwendet. Die Lampe stammt aus einem Tutorial für Einrichtungsgegenstände, welches ich neulich hier auf Brickitdown präsentiert habe.

Welche Figur gefällt dir am besten bzw. hast du auch schonmal Herr der Ringe Figuren selbst kreiert? Wir sind schon sehr auf eure Kommentare (und auch Fotos) gespannt.

4 Kommentare
Patrick
EDITOR
PROFIL

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfeld. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

4 Kommentare

  • Legonaut
    24. März 2019, 20:04

    Mal wieder richtig schöne Figuren Patrick, besonders gefallen tun mir Faramir, Lindir, die alten Balbos, Rosie, Eowyn und J.R.R Tolkien. Besonders Lindir sticht durch perfekt aufeinander abgestimmte Farben hervor, was zu einer exzellenten Figur führt. Meine Frage wäre bei ihm woher die Beine stammen.

    Anmerken möchte ich noch, dass es das Haarteil für Denethor auch beim Kundenservice unter der Nummer 6254802 für nur 0,32€ gibt. Falls man sowieso dort bestellt hat man so direkt noch eine praktische Frisur.

    Lg

    REPLY
    • Patrick@Legonaut
      26. März 2019, 11:51

      Hallo Legonaut 🙂

      Vielen Dank für deine nette Nachricht, freut mich sehr, dass dir die Figuren gefallen. Die Beine von Lindir stammen vom Farmer aus der CMF Reihe, die lassen sich farblich perfekt mit dem Dumbledore Torso kombinieren 🙂

      Lg Patrick

      REPLY
  • Patric
    25. März 2019, 6:35

    Hi Patrick,
    Von den gelungenen Figuren gefallen mir vorallem der Waldläufer und die Rohani‘s, im Speziellen Eowyn. Diesen Rock kannte ich noch nicht.
    LG Patric

    REPLY
    • Patrick@Patric
      26. März 2019, 12:00

      Danke für deinen Kommentar, Patric, schön zu hören, dass dir die Herr der Ringe Figuren gefallen 🙂

      Den Torso für Eowyn hab ich zufällig auf Bricklink entdeckt, als ich auf der Suche nach einem anderen Torso war. Der einzige Nachteil ist nur das Rockteil, weil die Figur damit größer als eine Figur mit normalen Beinen ist.

      REPLY

Posts Carousel

Top Artikel

Neueste Artikel

Top Autoren

Meistkommentiert