Avengers Endgame – der lange Weg

Avengers Endgame – der lange Weg

Bevor morgen der von vielen Fans heißersehnte Marvel Blockbuster, Avengers Endgame, in die Kinos kommt, möchten euch Hellboy und ich zwei Marvel MOCs als kleine Einstimmung darauf präsentieren.

Iron Man – Der Beginn einer Ära

Vor mittlerweile 11 Jahren, im Jahr 2008, wurde mit dem Film „Iron Man“ der Grundstein für das höchst erfolgreiche Marvel Cinematic Universe gelegt. Aus diesem Grund habe ich mir eine Szene aus genau diesem Streifen herausgesucht, der gleichzeitig auch der Schlüsselmoment in diesem Film bildet: Der Bau des ersten Iron Man Anzugs, Mark 1. Gebaut von Tony Stark und Yinsen während deren Gefangenschaft in Afghanistan. Besonders wichtig war mir, das Chaos in der notdürftig eingerichteten Werkstatt so detailliert wie möglich darzustellen. Dazu wollte ich auch noch die in Bau befindliche Mark 1 einbauen und die Höhle durch die Felsen etwas andeuten.

Civil War

Hellboy hat sich ebenfalls eine ikonische Szene für sein MOC ausgesucht: Den Kampf zwischen Iron Man, Captain America und dem Winter Soldier. Diese Szene ist insofern von Bedeutung, weil erst dadurch die Spaltung zwischen den Avengers endgültig besiegelt wurde.

Wir hoffen, dass euch diese kleine Einstimmung auf das Endspiel gefällt. Falls ihr die Wartezeit auf den Film weiter verkürzen möchtet, kann ich euch nur empfehlen, einen Blick in die sehr lesenswerte Lego Marvel Chronik von Christoph zu werfen. Außerdem hat Moritz erst vor kurzem ein sehr unterhaltsames Hulkbuster-Review hier auf Brickitdown präsentiert, welches ihr keinesfalls verpassen dürft.

Wie gefallen euch die MOCs bzw habt ihr schon Karten für das Endspiel? Wir freuen uns schon auf eure Kommentare.

Patrick
EDITOR
PROFIL

Hinterlasse einen Kommentar

* Pflichtfeld. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

Posts Carousel

Top Artikel

Neueste Artikel

Top Autoren

Meistkommentiert